Der Teufel liegt bekanntlich im Detail. Eine kleine Veränderung in der Reihenfolge kanngroße Auswirkungen auf den digitalen Auftritt Ihres Unternehmens haben.
Entscheiden Sie sich dafür, Ihre Präsenz im digitalen Dschungel zu pflanzen, auszuweiten, zu schärfen oder zu konsolidieren, haben Sie automatisch eine strategische Online-Präsenz. Warum gleich strategisch?
Ihre bewusste Entscheidung entsteht in der Regel aus einem festgelegten Ziel heraus.Das digitale Agieren ist also ein strategisches Instrument, um Ihre Ziele schneller zu erreichen. Soweit so gut. Allerdings ist eine Online-Präsenz-Strategie keine einfache Begleiterscheinung einer strategischen Online-Präsenz und lässt sich auch nicht einfach aus dem Ärmel schütteln.
Die „Macher“ unter Ihnen mögen sich vielleicht am Kopf kratzen und überlegen, warum man für alle Maßnahmen auch gleich eine ausgeklügelte Strategie benötigt, die „Strategen“ unter Ihnen sitzen womöglich längst vor einem Blatt Papier und grübeln über das richtige Vorgehen.
Unsere Erfahrung zeigt: Eine Online-Präsenz-Strategie ist notwendig, nicht hinreichend. Sie braucht Zeit und muss präzise sein. Sie sollte den Weg zum Ziel entschlüsseln, relevante Touchpoints verknüpfen, aus einer digitalen Customer Journey einen Lead-Funnel freilegen. Nur mit einer professionell erstellten Online-Präsenz-Strategie haben Sie die besten Chancen, schnellstmöglich ihre digitalen Ziele zu erreichen.
Wir unterstützen Sie gerne dabei.