Guter Content ist wie gutes Essen: Schmeckt ein Gericht im Restaurant 30x gut, sind Sie zufrieden. Schmeckt es einmal schrecklich, ist das Restaurant unten durch.
Guter Content braucht Vorbereitung. Was interessiert Ihre Zielgruppe? Was erwartet sie von Ihrer Marke? Welches Design wählt man und passt das überhaupt zum restlichen Unternehmensbild?
Wie bei so vielem im Leben gilt auch bei gutem Content: Weniger ist mehr! Die Qualität der Beiträge, ob Videos, Bilder, Newsletter, Artikel etc., darf niemals unter der Quantität oder Zeitdruck leiden. Ein Image oder Unternehmensbild lässt sich durch eine einzige, negative Aktion komplett zerstören. Denken Sie nur an Tiger Woods, Bayer oder Wirecard.
Unsere Empfehlung: Überlegen Sie vor jedem Beitrag, ob Sie auch Geld zahlen würden, um diesen Beitrag vielen Menschen zu zeigen. Falls nein, sollten Sie den Beitrag lieber nicht veröffentlichen.
Oder lassen Sie Ihren Content von Experten erstellen! Wir entwickeln für Sie eine maßgeschneiderte Kommunikationsstrategie, passen Design- und Botschaft an das Markenbild Ihres Unternehmens an und kreieren auf dieser Basis einzigartigen und wirkungsvollen Content. Interessiert? Sprechen Sie uns gerne an.