Die tägliche Nutzungsdauer des Internets ist in der demographischen Gruppe der 30-49 jährigen in den letzten 3 Jahren stark angestiegen.
Passend dazu stellt das B2B-Institut des GWIs in einem WhitePaper, zusammen mit LinkedIn, die BETAs vor: Die neuen aufstrebenden B2B- Entscheider.
Dort gibt einen zunehmenden Generationswechsel bei den B2B- Entscheidern. Und diese neue Generation der Entscheider, die BETAs, haben andere Bedürfnisse, Arbeitsweisen und Erwartungshaltungen. Sie haben eine hohe Technologieaffinität. Smartphones sind Zentrum von Freizeit und Beruf und dadurch entstehen neue Dialogmöglichkeiten über neue Plattformen.
Die Trennung zwischen Privat- und Berufsleben verschwimmt, die BETAs informieren sich heute über neue Kanäle und sind über neue Kanäle erreichbar. Dazu zählen auch soziale Netzwerke wie LinkedIn oder Instagram. Zusätzlich haben die BETAs ein starkes Bedürfnis nach persönlicher Weiterentwicklung, ein Bedürfnis nach einem klaren Werteversprechen und das Bedürfnis nach einer Vision, auch bei Geschäftspartnern.
Was sind die Implikationen? Reagieren Sie auf die BETAs und nutzen Sie die Trends des WhitePapers zu Ihrem Vorteil. Bauen Sie Ihre digitalen Kanäle aus, erweitern Sie Ihr Unternehmen um digitale Möglichkeiten und investieren Sie in eine langfristige Digital-Strategie!
Wir stehen Ihnen bei Fragen selbstverständlich mit Rat und Tat zur Seite!