News aus der Kategorie:

In den letzten Wochen haben wir in unseren Blog-Artikeln einige Trends vorgestellt. Wie sollte ich darauf reagieren?

1)Partizipation zeigen: Ob Kryptowährung, Metaverse oder digitale Kommunikationswege: Langfristig führt an der Partizipation dieser Trends kein Weg vorbei. Keine Angst, das bedeutet nicht, dass Sie digitale Yachten oder Grundstücke in virtuellen Welten kaufen müssen. Vielmehr heißt das, digitale Präsenz auf strategisch relevanten Plattformen zu zeigen und über digitale Trends im Groben Bescheid zu wissen. Denn die Relevanz dieser Trends in allen Lebensbereichen wird mit Sicherheit zunehmen.

2)Digitale Möglichkeiten intelligent nutzen: Die Partizipation an diesen Trends sollte weniger als ein „Ich muss teilnehmen“, sondern als „Ich möchte diese Chancen nutzen“ verstanden werden. Oft sind digitale Möglichkeiten den Analogen in puncto Effizienz, Effektivität, Kosten und Möglichkeiten weit überlegen. Investieren Sie z.B. regelmäßig Zeit in LinkedIn, verwalten Sie ihr Netzwerk, optimieren Sie ihr Profil und zeigen Sie Präsenz. Aber so effizient wie möglich.

3)Langfristige Strategien mit Geduld verfolgen: Digitale Maßnahmen sind kein Sprint, sondern ein Marathon. Jede digitale Strategie braucht Zeit und Geduld. Ergebnisse werden mit der Zeit kommen. Wichtig ist, dranzubleiben und den aktuellen Wachstum und Ausbau der digitalen Welt clever zu nutzen.

4)Emotionale Ansprache, aber mit Mehrwert: Die neuen BETAs sind jung, auf unterschiedlichen Plattformen unterwegs und in erster Linie auch private Menschen mit Werten und einer Vision. Sprechen Sie diese Menschen unbedingt emotional, authentisch, ehrlich und auf Augenhöhe an. Damit erreichen Sie nicht nur den BETA-Privatmenschen, sondern auch den BETA-Geschäftsmann (wenn es diese Grenze überhaupt noch gibt) deutlich effektiver. Essenziell ist: Jeder Beitrag, Artikel, Post oder Ähnliches sollte immer einen Mehrwert für die Zielgruppe liefern.

Wir helfen Ihnen bei Bedarf natürlich immer, all dies auch reibungsfrei in der Praxis umzusetzen. Sprechen Sie uns gerne an!